Aktuelles

Herzlich Willkommen

Willkommen auf der Seite der Fachschaft Bau-, Umweltingenieurwesen und Geodäsie. Wir sind die Interessenvertretung der Bauingenieur-, Geodäsie- und Umweltingenieurstudierende an der TU Darmstadt und somit auch Ansprechpartner für studentische Belange. Mehr über uns und zu unseren Aufgaben sowie zu unseren Angeboten für Studierende und Erstsemester findet ihr auf diesen Seiten.

Wenn du Fragen oder Probleme hast, melde dich gerne jederzeit bei uns und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Wir sind per Mail oder unsere Social Media Kanäle erreichbar und bei Bedarf machen wir gerne ein Zoom Meeting.

Aktuelle Situation

Es sind aktuell besondere Zeiten und wir versuchen mit all unseren Mitteln eure Belange in dieser Zeit zu vertreten.

Wenn du finanzielle Unterstützung brauchst, da du dein Job verloren hast, erkundige dich auf der Coronafondsseite oder auf der Seite desFördervereins für in Not geratene Studierende.

Außerdem erkundige dich regelmäßig auf der Homepage der TU Darmstadt zu dem aktuellen Umgang mit den Corona Maßnahmen.

Wer nicht bei dem Fachstudiumsinfotag da sein konnte oder sich nochmal die Folien anschauen möchte findet diese unter Aushänge. Außerdem findet ihr dort die MentorInne-Liste für das WiSe 2020/2021 und SoSe 2021.

Termine

Dieses Semester finden unsere Fachschaftssitzungen aus gegebenen Anlass nur Online über ZOOM statt. Die Sitzung startet um 18:15.

Falls du Lust hast teilzunehmen, dann schreib uns einfach eine Nachricht (E-Mail, Facebook oder Instagram) und wir lassen dir die Zugangsdaten zukommen!

Außerdem werden wir ab jetzt wieder jeden Donnerstag eine Sprechstunde anbieten. Die Zugangsdaten findest du hier.

Angebote der ULB

Die ULB bietet unterschiedliche Veranstaltungen an, unter folgendem Link könnt ihr sie einsehen:

Veranstaltungen

Außerdem bietet die ULB noch einen Überblick der Lehrbücher des Fachbereichs 13:

Lehrbuchsammlung

Aufgrund der aktuellen Lage hat die ULB andere Öffnungszeiten und Bibliotheksnutzungen. Schaut deshalb immer wieder auf die Homepage der ULB.